Re: Monrose

#5394567  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

@ weilstein: ich habe nie geschrieben, dass der besagte Track nicht auf dem UK CD-Release zu finden sei, es ging lediglich darum Moderatorenlieblingsformatobssesionen ins Spiel zu bringen. Den Grund für die Exklusion von „Sorrow will come in the end“ in Großbritannien kennt doch jeder RS-Leser. Das nächste Mal genauer lesen, sonst gehen die Feinheiten verloren, nicht wahr.

@monrose-base: ich habe zum Nikolaus die CD-Maxi von „Shame“ geschenkt bekommen und bin nicht unfroh darüber. Das erste Monrose-Release kommt im schicken grünen Cover u. unserer Mandy in der Mitte. Senna hat mit Baskenmütze ein bisschen von der Streecredibilty, die ihr als Nordweststädtlerin zusteht. So viel zu Optik, die bei Monrose so wichtig ist wie bei der hässlichsten Band der Welt, Motörhead. Über „Shame“ wurde schon viel geschrieben, deswegen hier nur die nötigsten Anmerkung, der Voicecoder bei Mandys zweitem Verse ist zu Cherlastig (Do you believe), das hat sie mit 16 nicht nötig. Ansonsten ne schöne glatte Studioversion u. die Mädels harmonieren prächtig. Die Version gibt’s noch mal Instrumental zum selber probieren (für Männer eher untauglich, ich habs probiert) u. in einer längeren Videofassung. Der eigentliche flip ist „Work it“. Klingt wie ein Instrumental von Detlef D. Sost, ist aber ein typischer US R’ n’ B Klopper im Style der späten Achtziger / frühen Neunziger. Nicht essentiell, aber nett. Morgen kommt das Album und dann sehen wir mal ob sie im Januar auf dem Titelbild des deutschen Rolling Stone sind, zusammen mit Weilstein, Kramer und Dieter Falk.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."