Re: Dire Straits – Making Movies

#5391927  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,648

Mick67Trotzdem erstaunlich gute Wertung für eine Platte, die man ja nicht gut finden darf, weil man sonst den Forums Coolnessstatus verliert.

Eigentlich gilt es ja als cool, die Dire Straits uncool zu finden. Ich habe die Band früher ziemlich gern gemocht, hatte sie dann aber wegen des Megasellers „Brothers In Arms“ irgendwann auch über und sie jahrelang quasi gar nicht gehört. Man konnte in kein Hi-Fi-Studio gehen ohne dass man mit „Money for Nothing“ bombardiert wurde. Aber die Alben sind eigentlich alle gut (keines schwächer als *** würde ich mal so aus der Hüfte geschossen sagen).

Ich bin gerade dabei, mich wieder intensiv durch das ganze Straits Werk zu hören – und Alben wie „Making Movies“, „Dire Straits“ und „Love Over Gold“ halte ich nach wie vor für richtig gut. Gutes Songwriting, lässige Stimme und Knopflers Gitarrenspiel ist einfach verdammt gut. Seine Solo-Alben kenne ich nur zum Teil, da ist eigentlich auch nichts schlechtes dabei, aber ich glaube auch nichts wirklich starkes.

Es tut mir aber schon ein bisschen leid, dass ich Knopfler jetzt im Sommer nicht gesehen habe.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?