Re: Tom Waits – Orphans

#5391473  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,684

Jan WöIch liebe zwar Tom Waits, aber mir ist diese Box zu viel. Ich fand es damals schon über Gebühr anstrengend als Alice und Blood Money zugleich erschienen. Zuviel Waits auf einmal ist nicht gut. Ich kann/mag ihn nicht immer hören und wenn ich mir für die Gelgenheiten, wo ich Lust auf ihn hätte, unter dem Entscheidungsdruck stehen würde: Welche machst Du jetzt an? würde mir das das Vergnügen gleich wieder rauben. Ich kann mich gerade nicht durchringen das Teil zu kaufen, weil ich weiß, ich werde ihm kaum gerecht werden.

Waren in Etwa auch meine Bedenken.
Ich habe mir die Box dennoch gekauft, um noch an die Limited Edition zu kommen. Eigentlich wollte sie einfach mal ruhen lassen und irgendwann mal anhören. Konnte aber dennoch nicht widerstehen.
Ich hatte auch mit einem typischen Waits-Starter ´der letzten Jahre gerechnet und war dann erstaunt, wie einen „Lie To Me“ gleich in den Bann zieht. Statt die Box durchzuhören, habe ich „Brawlers“ dreimal durchlaufen lassen. Und heute geht es mit „Bawlers“ weiter. Einige Songs klingen wie die „missing links“ zwischen Frühphase und „Swordfishtrombone“.
Natürlich sind 3 CDs zuviel. Nicht alles zündet, ein paar Füller sind schon dabei, aber besser als die letzten Veröffentlichungen ist „Orphans“ ohne Zweifel.

P.S. Bei der Edition mit der Vinyl-Single wurde anscheinend auf das Daumenkino verzichtet. Odre bin ich blind?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?