Re: Tom Waits – Orphans

#5391461  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Jan Wö Ich kann/mag ihn nicht immer hören und wenn ich mir für die Gelgenheiten, wo ich Lust auf ihn hätte, unter dem Entscheidungsdruck stehen würde: Welche machst Du jetzt an? würde mir das das Vergnügen gleich wieder rauben. Ich kann mich gerade nicht durchringen das Teil zu kaufen, weil ich weiß, ich werde ihm kaum gerecht werden.

So groß dürfte der Entscheidungsdruck nicht sein, da die Platten thematisch/stilistisch unterteilt sind:

Jede der drei CDs ist in Sparten eingeteilt und mit eigenem Titel versehen – „Brawlers“, „Bawlers“ und „Bastards“ – um das gesamte Spektrum der unterschiedlichen Stile von Waits zu dokumentieren. „Brawlers“ ist randvoll mit knorrigem Blues und stampfenden Songs, „Bawlers“ beinhaltet keltische Stücke und Country-Balladen, dazu Walzer, Lullabies, Piano und Songs mit typischen Waits-Texten, während „Bastards“ mit experimenteller Musik, Geschichten und Witzen gefüllt ist.

http://www.amazon.de/Orphans-Tom-Waits/dp/B000INAUZO

Nach Mule Variations hatte mein Interesse an Waits nachgelassen. Mit Orphans hat er es zu einem grandiosen Comeback in meiner Plattensammlung (Vorhandene Orignale: Closing Time, Swordfishtrombones, Rain Dogs, Mule Variations, Beautiful Maladies und Orphans) geschafft.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.