Re: Dire Straits – Brothers in Arms

#5391193  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Mick67Hmm, das ist für mich schwer nachvollziehbar. Magst Du generell Songs mit diesen Stimmungen nicht? „Shine On You Crazy Diamond“ von Floyd magst Du dann wahrscheinlich auch nicht, oder?

Da muss ich ja richtig nachdenken… Ihr wißt schon, wie Ihr mich dazu bekommt, mich wieder mehr mit Musik zu befassen und mir wieder mehr Zeit für dieses Forum zu nehmen… ;-)

Ich sehe starke Unterschiede! Der Pink Floyd-Track gefällt mir besser, auch wenn er zu lang geraten ist. Ist von Anfang an düster. Mir behagen Stücke wie Brothers in Arms im Stile von „Rock“-Musik nicht (sehr schwer, das auszudrücken). Hinzu kommt noch Mark Knopfler Stimme, die zu affektiert bedrückt wirkt (da kann ich mir ja auch gleich „Blood On The Track“ antun ;-)). Mir gefällt sie bei Tracks, wo sie lässig wirkt, viel besser. Zum Beispiel bei „Sultans Of Swing“ oder auch „Money For Nothing“. „Portobello Belle“ oder „Romeo & Juliet“ der Dire Straits mag ich übrigens ebenfalls nicht, sind für mich auch „eigendlich“ kein Rock (seltsamerweise kann ich dagegen „Private Investigations“ einiges abgewinnen).

--