Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Dire Straits – Brothers in Arms › Re: Dire Straits – Brothers in Arms
gollumJa, sehr schöner Beitrag! „Brothers In Arms“ hatte mich tatsächlich mal überwältigt.
Hatte das Album vor Jahren zum ersten Mal über Kopfhörer gehört. Und ohne fassbaren Grund kamen mir plötzlich beim Schlusstrack die Tränen. Irgendwie aus einem Gefühl als wäre ich mit mit den Melodielinien der Gitarre völlig verschmolzen. Irre … ließ sich nie wiederholen
Ich mag den Beitrag auch, obwohl bei mir „Love over Gold“ die klare Nummer Eins ist vor… darf ich es sagen ? COMMUNIQUE !
Eigentlich war es so, dass mich NACH Communique jedes neue Dire Straits Album erstmal enttäuschte, obwohl ich sie dann ganz schnell durch Heavy Rotation liebgewann ( besser so als umgekehrt ) und es mit „On every Street“ am längsten dauerte, weil da nach meiner Einschätzung einfach zu viele Lieder drauf sind und sie mehr oder minder erstmal nach „naja nix Neues mehr, das Feuer scheint erloschen zu sein“ klingt.
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )