Re: TZ – dancing the last song all night long

#5390303  | PERMALINK

observer

dougsahm
DAS IST KEINE KRITIK an irgendjemand. Nur eben meine persönliche Herangehensweise an solche Sachen, die vermutlich abweichend von der vorherrschenden Sicht der Dinge ist. Ich will nicht über die Stimmigkeit, Opener, Flow etc. diskutieren.

Ich verstehe das mal als Anspielung auf den „Modern Sounds“-TZ und insbesondere auf Banana Joes Beitrag, bzw. die Reaktionen darauf. Dazu sei nur angemerkt, dass es sich da um ein ganz anderes musikalisches Feld handelt, in dem die Tracks (u.a.) auch als Ausgangs-Material für DJ-Sets intendiert sind. Der Produzent/Musiker ist in diesem Fall nur die Zwischenstufe vor dem DJ, der durch Ausschöpfung von Kombinationsmöglichlkeiten und Rekontextualisierung etwas Neues schafft. BJ hat diese Möglichkeit genutzt, so dass die Bewertung seiner Compilation einen höheren Stellenwert hatte, als eine Besprechung der Einzeltracks. Dass dies nicht der Maßstab für die Bewertung der anderen TZ-Beiträge (und schon gar nicht derer bei anderen Themen) ist, finde ich da aber auch selbstverständlich.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.