Re: TZ – dancing the last song all night long

#5390237  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

MistadobalinaIch verstehe dich nicht. Wieso sind die nicht zumutbar? Von „doofen“ Alben war doch nicht die Rede.

Sicherheitshalber 1 x drüber geschlafen – immer noch die gleiche Meinung:

Anscheinend verstehen uns bisweilen wirklich nicht:

Ich habe diverse letzte Tracks aus gern gemochten Alben isoliert angehört und bin zum Ergebnis gekommen, dass keiner etwas davon hat, wenn sie ihm vorgesetzt werden, weil der Gesamtzusammenhang fehlt – deshalb unzumutbar.

Von doofen Alben war sehr wohl die Rede, und zwar von mir. Lege schon Wert darauf, dass meine Ansichten und Wertungen nicht einfach so abgetan werden.

Mistadobalina
Zweifellos hat jeder ja so seine Lieblings-Schlusstracks. Die kann man sicherlich auch schön zusammenstellen. Ich dachte aber, dass diese Tracks in dem oben erwähnten Sinn schon etwas Besonderes sein sollten. Das war für mich der Anreiz für diesen TZ. Falls das nicht Konsens sein sollte, möchte ich lieber nicht mitmachen.

Ich habe an keiner Stelle von Lieblingsschlusstracks gesprochen. Wie oberflächlich wär das denn ? Von keinem meiner Top-Alben wäre das letzte Stück geplant gewesen. Unterstell mir nicht solche Sachen. Ich habe mich auf dagos Vorgabe bezogen, dass Stücke qualitativ herausstechen sollen. Stilistisch schaffe ich es nicht – habe ich gesagt – nicht mehr und nicht weniger.

Bin aus dem TZ definitiv raus. Tut mir leid dago. Ich scheue einfach die zeitintensiven Diskussionen, wenn bereits im Vorfeld so detailliert ausdiskutiert wird, was sein sollte und was nicht.. Das voraussehbare Gegenargument, dass es vorteilhafter ist, sich im Vorfeld statt ex post darüber abzustimmen, zählt für mich in diesen Zusammenhang nicht, denn die Erfahrung zeigt, dass sich bei unterschiedlichen Herangehensweisen immer wieder partielle Unzufriedenheit hinsichtlich der gegenseitigen Vorstellungen breit macht. Und dann gibt es wieder Rede und Gegenrede und Gegenrede und …. Zumindest mir macht ein TZ nur dann Spaß wenn man freundschaftlich, teils blödelnd, teils ernsthaft miteinander umgeht – wenn’s dann mit Missverständnissen bei der Regularien beginnt, die einerseits liberal, andererseits restriktiv aufgefasst werden, gehen meine Lustampeln auf Rot.

--