Re: TZ – dancing the last song all night long

#5390211  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

dougsahmSolche hab ich schon auch geprüft. Bin aber bisher (bis auf 1 Ausnahme) der Meinung, dass diese offen gestanden nicht zumutbar sind. Denn in der Regel hab ich keine doofen Alben, bei denen der letzte Track gut ist. Eher gute Alben, bei denen der letzte Track doof ist – wenn er denn überhaupt aus dem Rahmen fällt.
((Und wochenlang recherchieren, kann ich nicht – wenn also wirklich gewünscht ist, dass der letzte Track aus dem Rahmen fällt, bin ich aus dem TZ draussen – habe kein Problem damit :bier:))

Ich verstehe dich nicht. Wieso sind die nicht zumutbar? Von „doofen“ Alben war doch nicht die Rede. Aber Dagobert schrieb:

zum thema:

besteht bei jemandem von euch interesse an einem tauschzirkel, der sich ausschliesslich aus den letzten tracks eines albums zusammensetzt? ein „last but not least“ – zirkel, sozusagen? (an dem namen darf noch gefeilt werden)
es ist auffällig häufig, dass letzte stücke eines albums stilistisch, aber auch qualitativ, sich vom rest unterscheiden und hervorheben. für mich stellen diese stücke oft das i-tüppfelchen eines albums dar. doch da per definition schon danach wieder ende ist, müssen sie auf dauerschleife gehört werden (god bless the compact disc). um diesen spass nun endlich etwas in die länge zu ziehen und abwechslungsreicher zu gestalten, bietet es sich an, eine compilation aus solchen tracks zu erstellen. und mit ähnlichgepolten zu zu tauschen und zu vergleichen.

Zweifellos hat jeder ja so seine Lieblings-Schlusstracks. Die kann man sicherlich auch schön zusammenstellen. Ich dachte aber, dass diese Tracks in dem oben erwähnten Sinn schon etwas Besonderes sein sollten. Das war für mich der Anreiz für diesen TZ. Falls das nicht Konsens sein sollte, möchte ich lieber nicht mitmachen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)