Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Beatles – Love › Re: The Beatles – Love
Als Beatles-Fan der ersten Stiunde, also steinalt , höre ich nun gerade dieses Ding. Erster Eindruck: Toller Sound! So möchte ich den gesamte Beatles-Katalog abgemischt haben! Ich gehöre nicht zu den Leuten, die, nur weil sie 1968 auf einem Mono-Plattenspieler abgenudelte Vinyl-Scheiben gehört haben und dabei glücklich waren, diesen Sound auch noch 2006 haben müssen. Gerade bläst mich das Intro von „Revolution“ geradezu um. Toll, was in den alten Bändern steckt.
„Love“ ist lange nicht so schrecklich, wie ich angesichts diverser Vorbesprechungen befürchtet habe. Manches erinnert in der Tat an Unsäglichkeiten wie „Stars on 45“, speziell dieses Medley aus Drive My Car/The Word… Das ist so ein bißchen wie eine Oldie-Band (von der nur noch der OriginalBassist lebt), die alte Hits aneinander reiht. Genial finde ich „Strawberry Fields Forever“ als Entwicklungsprozeß vom Demo über einen frühen Take bis zur endgültigen Version. Aber Stop! Zum Schluß kommt diese Soundkollage, unter anderem mit Teilen aus dem unsäglichsten Beatles-Stück „Hello Goodbye“. That’s too much! Das Beste mit dem Miesesten zu verquicken – wirklich übel.
Lassen wir das hier nicht zu lang werden, daher mein Fazit: Für Beatles Fans absolut kaufbar, es gibt wirkliche Gänsehautmomente. Für andere: Nicht schlecht zum Anfüttern: Wenn man das gehört hat und es gefällt, steht einem der komplette Beatles-Katalog offen. Einmal „Rubber Soul“ oder „Revolver“ am Stück gehört, und „Love“ ist vergessen.
--