Re: The Beatles – Love

#5388327  | PERMALINK

mick67

Ich nehme hiermit meine Vorbehalte zurück. Ich habe mir das Album heute gekauft, sogar die Deluxe Version mit Audio DVD, nachdem ich sie vorher in der „Hörbar“ ausführlichst durchgehört habe.
Die Kritik in der Süddeutschen kann ich nur unterstreichen. „Love“ (der Titel ist wirklich blöd) hat mich schwer überrascht, wie kunstvoll hier verschiedene tracks miteinander verwoben werden. Z.B. „Within you/Without you“ und „Tomorrow never knows“; ersterer hat mir eigentlich nie gefallen, aber zusammen mit den rückwärts gespielten Drums von TNK hat’s mich fast aus dem Sessel gehauen. Die dts Tonspur der Audio DVD tut ein übriges. Auch bei den „reinen“ songs habe ich Details gehört, die mir bisher verborgen geblieben sind. Der Slogan „The Beatles as you’ve never heard them before“ stimmt ausnahmsweise.
Vielleicht könnten sich die Beatles Protagonisten jetzt endlich aufraffen, das gesamte Beatles Werk zu remastern. Einen geeigneter Soundtüftler scheint in Giles Martin ja gefunden zu sein. Die notwendige Sensibilität respektvoll aber auch fortschrittlich mit dem einzigartigen Werk der Beatles umzugehen, hat er eindeutig bewiesen.

--