Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Beatles – Love › Re: The Beatles – Love
Wenn man den naheliegenden Zynismus mal für 78 Minuten vergisst, ist „LOVE“ ein tolles Album.
Es hat natürlich nix mit dem Ruhm oder den Verdiensten oder Qualitäten der Beatles zu tun, sondern ist eher eine Art Coverversion. Aber extrem unterhaltsam!
Das Intro ist schon grandios: zuerst „Because“ accapella über Vogelgezwitscher, dann kommt der Schlußakkord von „A Day In The Life“ rückwärts, gefolgt von Ringo’s Drumsolo von „The End“ über dem Intro von „Get Back“… später gibt’s dann den Gesang von „Within You Without You“ über dem Instrumental-Track von „Tomorrow Never Knows“, und Ringo singt „Octopus’s Garden“ zu den Streichern von „Good Night“ – Herrlich. A splendid time is guaranteed for all.
….könnte man sagen !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“