Re: The Triffids

#5388083  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

SokratesWatson-Mode an: Sie haben sich für die Variante Inhalt=0, Phrase=100 entschieden. Die passende Antwort: Typisch beleidigter Fan. Watson-Mode aus.

Phrase triff auf Phrase, passt doch.

Im Ernst..:
Woran machst du den „Mythos“ fest?
An 7-9 Personen, die eine Besternung vornehmen, die höher ist als deine? ( auf SATTEN 1,5 Seiten im RS Forum )
An liebevollen gestalteten Reissues von Domino Records ( die mit Sicherheit nicht viel verkaufen)?
an den Berichten/Rezensionen in Musikzeitschriften? ( Achtung: kleiner Scherz..es gibt/gab so gut wie keine)

Dir ist die Musik wurscht, du findest sie überbewertet, so what. Mir sind die Texte zb. ziemlich egal, ich mag die Atmosphäre der Songs sehr . Auch die Go Betweens liebe ich heiss und innig. Hatte sogar mal das Glück, beide Bands an einem Abend zu sehen- das gab es weltweit nicht sehr häufig.

Jill Birt ist sicherlich keine grossartige Sängerin, jawoll. Und? Dafür ist ihr Gesang sehr charming. Auf wievielen offiziellen Triffids Songs (50-80??) singt sie? Es dürften höchstens 3-4 sein [ By the way, wie „gut“ singt denn eigentlich Henk Hofstede?? Wie wichtig sind die „Texte“ der Band? Ach, ich habe die Nits über viele Jahre innig geliebt, leider leider haben sich die alten Platten recht schlecht gehalten. Und die letzten Alben sind einfach nur langweilig ]

„Bands, die wie die Triffids so begrenzt in ihren musikalischen Möglichkeiten“:
Kennst du alle Alben der Band ? Die Band hat sich sehr stark weiterentwickelt, für manche sogar ZU sehr ( Richtung POP )

Am meisten stört mich:
“ seine Band hat damit nur wenig Erfolg, dann stirbt ihnen der Sänger weg, und schon wird sie hochgejazzt“

zum Glück hast du nicht noch „abgenippelt“ geschrieben. DMCC ist 1999 ( unter recht tragischen Umständen ) gestorben. Über 10 Jahre hat sich so gut wie niemand für die Band interessiert,wo werden/wurden sie „hochgejazzt (=gehypt)??
Über Belege/Beweise wäre ich sehr dankbar.. ( vielleicht habe ich ja etwas verpasst, tsts ).

Die erfolgreichste Phase der Band war übrigens VOR dem Split.

Vielleicht solltest du dich einfach noch ein wenig mehr mit der Band beschäftigen, bevor du hier weitere „Kurz-Analysen“
von dir gibst.

Wenn du es mehr poppig magst: „Calenture“
Atmosphärisch dicht: „In the Pines“

--