Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis – Foxtrot › Re: Genesis – Foxtrot
dr.music1. Mal sehen, ob ich drauf kommen kann. >Ehrlich gesagt wüsste ich es spontan jetzt nicht.
2. Auch das, ja. Und auch bei dem ganz wunderbaren „Get ‚em out…“, wo ich eine der besten Gesangsleistungen von Peter höre.
Zu 1: Schade. Also, als Studio-Album ist bei mir ganz klar „Close to the edge“ auf Nr.1. Das empfinde ich nicht nur als „lupenreinen“ Prog, sondern auch als absolutes Referenzalbum für die gesamte Bewegung in der ersten Hälfte der 70er. Danach käme dann „The lamb lies down…“, an welchem aber einige auch den nicht-proggigen Einschlag betonen. Nach dem Motto: „Da sind ja richtige Popsongs drauf.“
Zu 2: Peters Gesang ist da wirklich klasse. Da spielt er genau das aus, was er damals am besten konnte (eben diese theatralische Schiene). Zu Beginn des ruhigen Mittelteils allerdings finde ich die Musik nicht gerade stark. Da ist für mich kurz auch mal sowas wie Leerlauf.
--