Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Yusuf Islam – An Other Cup › Re: Yusuf Islam – An Other Cup
asdfjklöEntschuldigung, daß ich mich hier einmische.
Aber hat diese, sicherlich auch berechtigte, Diskussion etwas mit der Betrachtung des Albums zu tun?
Ich denke, nicht!
Normalerweilse würde oder könnte man sagen, es hat nichts mit dem Album als solches zu tun.
Hier im Forum wird allerdings öfters mal eine „ganzheitliche“ Betrachtungsweise favorisiert.
Einige laden dann was zur Person ab, zum Glauben, zur Weltanschauung oder was auch immer und dann geht es schnell auf ein Nebengleis.
Andere wiederum ärgern sich vielleicht heute noch, daß sie in der Jugend lieber ihre Fähigkeit des schnellen Akkordwechsels ausbauten, anstatt mit dem einen oder anderen Cat Stevens-Song ein paar nette Mädels zu gewinnen.
Was wiederum offenbar latente Hassgefühle verursachte. Wofür allerdings Cat Stevens aka Yusuf Islam selbst am allerwenigsten verantwortlich gemacht werden kann.
Was solls, es ist halt so.
Zum Album: in den nächsten paar Tagen wird es wohl bei mir eintrudeln und ich freue mich drauf. Mal schauen, vielleicht stellt sich ja dieses gewisse Tea For Tillerman-Gefühl wieder ein, welches ich vor vielen Jahren schon sehr mochte.
Seine detaillierten Beweggründe, nach sehr langer Zeit wieder ein Album einzuspielen, sind für mich vorerst zweitrangig und die Spekulationen darüber von untergeordneter Bedeutung. Gleiches gilt in Bezug auf das Album für seine religiösen Überzeugungen.
Würde ich solche Dinge eher in den Mittelpunkt einer Betrachtung rücken, dürfte ich mir keinen Film mehr von einem gewissen Tom Cruise ansehen, der ist nämlich in Sachen Weltanschauung ein wesentlich größeres Übel. Aber das nur am Rande, ich möchte es nicht weiter ausführen.
Ach ja: Du solltest dich für deine Einmischung nicht entschuldigen (müssen).
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )