Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Yusuf Islam – An Other Cup › Re: Yusuf Islam – An Other Cup
Ich habe Cat Stevens immer latent gehasst. Gehasst für die Augenblicke am Lagerfeuer, wenn ich eine Gitarre in der Hand hatte und von Mädchen (nie Jungs!) gefragt wurde, ob ich nicht Father and son oder Wild World oder Morning has broken spielen könnte. Gehasst für die Augenblicke wenn ich verneinte und dann irgendjemand anders diese Songs mangels Fähigkeit Akkorde schnell zu wechseln und bar jedes Rhythmusgefühls dann doch spielte. Gehasst für sein Statement in der Rushdie-Angelegenheit und so weiter.
Aber irgendwann las ich hier im Forum, dass otis und andere sehr respektable Foris hier die Tea for the tillerman lobten und ich kaufte mir als ich sie irgendwann mal im Angebot sah das Album und mag es. Wild World ist im Original gar nicht so schrecklich wie von rundlichen 80er-Öko-Backfischen gekrampftklampft, sondern ein sehr feiner Song und auch Father and son hat deutlich von seinem Schrecken verloren. Ich weiß nicht ob ich mehr brauche, auch mein Interesse an seinem neuen Album ist eher gering. Außerdem finde ich den neuen Künstlernamen Yusuf Islam unglaublich platt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue