Re: NINA NASTASIA & The Cape May – Nürnberg, K4, 7.11.2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann NINA NASTASIA & The Cape May – Nürnberg, K4, 7.11.2006 Re: NINA NASTASIA & The Cape May – Nürnberg, K4, 7.11.2006

#5381179  | PERMALINK

urban

Ich sah sie am Mitwoch in Frankfurt. Es waren vielleicht grob geschätzt 15 Leute da. Habe das Konzert sehr genossen. Hatte zuvor „On leaving“ und „Dogs“ hoch und runter gehört, jedoch spielte sie die meisten Songs von der „Run to ruin“; kam mir zumindest so vor. Aber das war auch nicht weiter schlimm. Im Gegenteil. Sehr anrührende Sache war das. Die brauchten erst etwas Zeit um sich ein zuspielen (gerade mit dem Cello), aber dann lief das und die Gänsehaut ließ auch nicht lange auf sich warten. Sie spielte sogar „Stormy Weather“, einer meiner Lieblingssongs. Die taten mir ein wenig leid da das in so einer Stadt wie Frankfurt natürlich nicht auf die Resonanz trifft, die es verdient. Meine Begleitung fand auch die Vorband Band, was ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann, wenngleich mir die symphatisch waren.
Naja, jedenfalls die Songs, Ninas unglaubliche Stimme, die wundervollen Arrangements und die Instrumentierung, all das machte das zu einem sehr schönen, intimen Konzerterlebnis. Jederzeit gerne wieder.

PS: Ich habe echt Probleme wenn da jemand von Gothic-Folk redet. Das macht mir den kompletten Hörgenuss eigenartiger Weise fast kaputt.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.