Re: NINA NASTASIA & The Cape May – Nürnberg, K4, 7.11.2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann NINA NASTASIA & The Cape May – Nürnberg, K4, 7.11.2006 Re: NINA NASTASIA & The Cape May – Nürnberg, K4, 7.11.2006

#5381173  | PERMALINK

otis
Moderator

Schöne, stimmungsvolle Bilder, Sweetheart.
In Nachhinein bin ich noch immer beeindruckt von dem wunderbar präzisen, disziplinierten und in keiner Weise selbstverliebten Spiel der Musiker. Auch zu erwähnen der Drummer.
Irgendwo machen sie da als Cape May aber etwas falsch. Songs, die nicht richtig zünden, ausladend und ungenau. Postrock habe ich nicht gehört, atom. Es war kein Spiel mit Rock-Manierismen. New Folk mit Grunge-Attitüde eher. Aber auch das trifft es nicht ganz.

Bei Nina störte mich das keyboard da und dort. Bisweilen war es aber wirklich gut. Dass Sweetheart oben den Napo’schen Debussy erwähnt, mag daran liegen, dass wir uns während des Konzert ein paar Mal gefragt haben, wo der denn sei. Ich habe ihn dann in der Physiognomie und dem Habitus des Keyboarders verortet. ;-) Na , ganz zuweilen war es wirklich ein wenig impressionistisch. Obwohl die damals nicht so spärlich mit den Tönen waren. Genervt hat der Gute mich trotzdem ein paar Mal. Vielleicht lag es aber nur daran, dass seine Töne einfach etwas zu laut waren und dann das Gefüge allzusehr dominierten.

--

FAVOURITES