Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Tauschzirkel – Modern Sounds › Re: Tauschzirkel – Modern Sounds
Lengsfeld
@dougsahm
Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir die Henrik Schwarz Scheibe gefallen wird. Schreib doch mal ein/zwei Sätze, wenn Du sie bekommen hast.
Henrik Schwarz – DJ Kicks
Ihr wolltet ja, dass ich mich noch mal dazu melde: Also Daumen nach oben.
Noch bin ich also noch nicht zu alt, erfühlen zu können, dass dies Mischungen eine der besten Sorte ist (obwohl ich einen Club, der DJ-Sachen spielt, noch nie von innen gesehen haben).
Noch kann ich es nachvollziehen, wie man in diesen Mixes aufgehen kann. Ich kanns aber nur nachvollziehen bei 4 Bedingungen: Es muss Nacht sein, ich muss gut gelaunt sein, ich muss konzentriert sein, und eine gewissen Grundlautstärke muss gegeben sein. Wenn eine Variable fehlt, wird’s schon schwierig. Diese 4 Bedingungen gleichzeitig sind im Alltagsleben kaum gleichzeitig zu realisieren – deshalb werde ich bei DJ-Mixes auch Laie bleiben.
((Aber es gab mal eine Situation, da hat sich mir schon diese „modernste“ Musik erschlossen – es war sogar Techno – irgendeine Radionachtveranstaltung. Ich war von 3 Uhr nachts bis 5 Uhr nachts alleine im Auto unterwegs zu einer Bergtour, also Nacht + Vorfreude + Konzentration + Lautstärke (weil ich alleine unterwegs war und niemand dazwischen gequatscht hat) … in dieser einzigen Nacht habe ich sogar Techno verstanden. Und alle meine Vorbehalte gegenüber elektronischen neuzeitlichen Sounds haben sich verflüchtigt))
Am Einnehmendsten finde ich Tracks von Sugar Minott und Marvin Gaye. Wenn es ein vernünftiges DJ-Kicks Projekt gibt, das ausschließlich Reggae-Sachen wie Sugar Minott bearbeitet, könnt ihr mich gerne informieren.
--