Re: Tauschzirkel – Modern Sounds

#5379165  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

LengsfeldDaß ich jetzt diesen Tauschzirkel iniziieren soll, hast Du Dir, Banana Joe, hoffentlich gut überlegt

Nein, aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl. ;-)

LengsfeldBei dieser Mischform würde ich vom Empfinden den Bereich Elektronik (Downbeat/Urban/Dub/TwoStep/Breakbeat etc.pp.) in den Mittelpunkt stellen, die anderen Genannten (wie auch beliebig erweiterbar) wären dann eher als Ausläufer, bzw. als Auflockerung anzusehen. Seht Ihr das auch so?

Mir persönlich würde eine möglichst präzise Umschreibung der Thematik sehr gefallen, da es meine Zusammenstellung deutlich erleichtern würde. Wollt Ihr das auch so? Oder möchtet Ihr eine möglichst freie Themenwahl, hauptsache „modern“?

Ich hatte Deine Idee so verstanden, dass jeder seine Vorstellung von einem modernen Sound kompiliert, ganz unabhängig von der speziellen Richtung, wobei die von Dir genannten Stile sicherlich das Hauptspielfeld sind.

LengsfeldMacht eine Mindestteilnehmerzahl Sinn? Erfahrungen, bitte.

Ich würde fast sagen, es macht eher eine Maximalteilnehmerzahl Sinn, da es doch einiges an Energie kostet, die einzelnen TZ-Beiträge zu besprechen. Im letzten HipHop-TZ waren wir glaub ich zu sechst, das fand ich eine ganz gute Zahl. Mehr als acht könnte schon zu viel sein.
Dann müssen wir noch festlegen, in welchem Modus wir den TZ durchführen. Die klassische Rotation (jeder bespricht zum Zeitpunkt x einen anderen Beitrag) oder die neue, bisher unerprobte Variante der TZ-Gruppierung (zum Zeitpunkt x wird ein Beitrag von allen besprochen). Gibt es Tendenzen?

--

You can't fool the flat man!