Re: Tapes ’n Tapes – The Loon

#5376955  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

klienicumich kann darauf nur mit dem verweis auf meine rezension antworten. ;-)
dort ist eigentlich alles gesagt, was ich von dem album halte.
nur so viel noch: die tapes sind nicht irgendeine schrammelband. sie sind aber auch keine kunsthochschulabsolventen. kein stilisiertes handwerk.

Du hast Recht. Irgend eine Schrammelband sind sie nicht. Aber in gewisser Weise halte ich sie für Suchende, die die Richtung nicht so recht finden. Wie gesagt: irgendwo im weiten Dunstkreis von Mr. Oldham stochern sie leicht im Nebel. Sie werden bzw. wurden bemerkt, vom RS offenbar genauso, wie tatsächlich von MTV.
Wenn dieses Album offenbar gut in dein Gehör geht, ist es absolut okay und Du hast es auch wirklich schön bildhaft beschrieben.
Ich selbst kann deine Empfindungen halt nicht teilen, bei mir schlägts eher ins Gegenteil um. Du weißt, diese verdammte alte Schule. ;-)

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )