Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2006

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2006 Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2006

#5376693  | PERMALINK

firecracker

chocolate milkBeinhalten die „VIVA Album Top 50 Jahrescharts“ nicht angeblich das was die Jugend von heute hört?

das sind die offiziellen verkaufscharts.. dachte auch, viva würde nicht-jugendrelevantes aussortieren, aber andrea berg wird ja auf der 14 gelistet und pur auf der 17, und im weiteren pink floyd (39), mark knopfler & emmylou harris (47), noch mal andrea berg (48).. daher, die charts repräsentieren dann wohl die verkäufe (wobei ja nur stichproben genommen werden und sowieso werden die zahlen nur in ausgewählten läden mit zählgerät erfasst, was kleinere läden ausschließt)

chocolate milkIch bin mir zu 150 nein zu 300 Prozent sicher, dass firecrackers Aussage nur so vor Ironie und Sarkasmus strotzt.

hehe. du verstehst mich. :bier:

Dick Laurentsiehe Bob Dylan…

(ich weiss, das Zitat ist nicht von dir, ging nicht anders…)

klar, geht das anders! schau:

firecracker

Die deutschen Album-Charts sind ein Quell ewiger Freude. Sobald eine Band mit harter Fanbase einen neuen Longplayer raushaut, schießt er in die Top 5 der Album-Charts – auch, wenn sonst niemand mitbekommen hat, dass da ein neues Album kommt. Spannend!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)