Re: The Strokes – First Impression of Earth

#5370899  | PERMALINK

len

Registriert seit: 17.06.2005

Beiträge: 528

fantiAlso dass verstehe ich jetzt gar nicht. Die Strokes sollen von ihrer Energie leben? Vielleicht 2-3 Stücke auf First Impression .. aber vorallem auf dem Überwerk „Is this it“ sind die Strokes ja das komplette Gegenteil einer von der Energie lebenden Rock Band. Für mich sind die Strokes gut wegen ihrer nonchalanten fast genervt gesungenen Gesangslinien. Wegen dem hübschen Gitarren zusammenspiel von Nick Valensi und Albert Hammond vielleicht noch wegen den „groovenden“ Rythmen die sie teils verwenden oder von mir aus wegen ihren Klamotten und ihrer Attitüde. Wobei sie die mittlerweile glaub ich ja auch ad acta legen wollen.
„Rock“ Bands die allein von ihrer Energie leben oder lebten sehen bei mir anders aus. (Nirvana, Ac/Dc..)

Stimme vollkommen zu. The Strokes gefallen mir vor allem wegen Casablanca’s angetrunkenen, charmanten Gesangs und Albert Hammond Jr, der laessig und dabei unheimlich praezise seine Soli auf den Punkt spielt. Zumindest auf „Is This It“ lief das fast immer so, seit „Room On Fire“ hat sich das teilweise geaendert. Die Songs sind nicht mehr so kompakt und „knackig“, wie sie einmal waren.

--