Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Take That › Re: Take That
nail75Wenn Du das mal früher gewusst hättest…tja…
Im Ernst: Ich war damals Jugendlicher und natürlich habe ich diese Band gehasst, ebenso wie meine Freunde. Darin waren sich alle einig und diejenigen, die sich nicht einig waren, haben nichts gesagt (Schweigespirale und so). Aber Take That gingen gar nicht, ganz besonders nicht „Pray“ und „Could It Be Magic“ (das waren ja Songs, die auf MTV dauernd gespielt wurden) und zwar ganz sicher auch wegen der latent homosexuellen Bildersprache. MTV war cool und daher nahm man die Band durch ihre Videos wahr. Das ist vielleicht das, was Bullitt meint: Wenn man damals die beiden oben genannten Songs gut fand, gab man eigentlich jeden Anspruch auf Hetereosexualität auf. Ich bin schon neugierig, ob das bei Dir, foka, so anders war.
Andererseits: Die späten Sachen wie „Back For Good“ konnte man gefahrlos gutfinden, wenn auch zähneknirschend und mit Beteuerung, den Rest halte man nach wie vor für furchtbar. So halte ich es auch noch heute. :lol:
Nö, war bei mir nicht anders. Für schwul haben mich andere und auch ich mich selbst nie gehalten, aber ich habe zu meinen Metal-Zeiten schon einigen Spott kassiert. Immer gerne, denn ich wusste schon damals, dass auch im Mainstream-Bereich (womöglich sogar vor allem dort) große Musik gemacht wird. Mit ‚Popper‘ (tägliches Schimpfwort) konnte man mich noch nie ernsthaft beleidigen (und ich weiß auch, wie Bullit das meinte, alles gut!).
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?