Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung) Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)

#5368259  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

otisKeineswegs.
Es war einfach Blödsinn was pie & mash über Batikklamotten vs. ungewaschene Schmierlappen geschrieben hat. Dazu muss man nicht mal dabei gewesen sein, das beurteilen zu können.

Aber, ich als Nachgeborener, so unrecht war das doch nicht.

Es ist natürlich klar, otis, dass du, oder auch W.D., dass ihr damals schon alles erkannt habt. Ihr wusstet, welche Musik gut ist, welche schlecht ist.
Die Hippies waren scheiße, Deep Purple waren der Untergang, Pink Floyd wurden schlimm, eigentlich ne scheiß Zeit.
Da finden sich zwie Leute, kennen sich nicht, haben aber damals schon erkannt, unabhängig voneinander, wie schlimm alles wird.

Ich verstehe es manchmal wirklich nicht.
Ja, ich kann das mit den Batik-Klamotten, was pie&mash schrieb nachvollziehen. Irgendwie. Auch wenn ich ein Nachgeborener bin.
VU waren schon ne Antwort, auf das Hippie…make love Feeling.
Ebenso auch Zappa, der sich über dieses ganze lustig machte.

Aber den verstehst du ja auch nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102