Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung) › Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)
O.K., otis, dann erlärst halt.
Wie war es mit Sister Ray?
Ich hab es kennengelernt, als ich 14 war, das war 1974, VU gabs nicht mehr aber es war für mich der Inbegriff von dem, was ich an Musik wollte.
Zappa lernte ich erst 1976 kennen.
Ich finds blöd, dass du, nachdem du dabei warst, Einschätzungen von anderen niedermachst, ohne zu erklären wie es wirklich war.
Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, sondern mich interessiert es, wie Sister Ray damals auf dich/euch gewirkt hat.
Mir ist klar, dass du das nicht verstehst, dass ich 1974 Sister Ray großartig fand, aber auch nebenbei Pink Floyd oder ELP gut fand.
Das passt nicht. Entweder, Oder!
Aber egal. Ich möchte wirklich von dir wissen, was damals SR bewirkt hat.
Als ich einen Teil meiner Freunde 1974 SR vorspielte, hatte ich große Schwierigkeiten damit, die Leute zu überzeugen, dass das was „Gutes“ ist.
Bei manchen habe ich es dann sogar geschafft.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102