Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung) Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)

#5368123  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

dr.music
Heißt das explizit, dass Du mit ihnen nicht arg viel anfangen kannst?

Ja, es reicht nicht ganz, dass ich mir von ihnen ein Poster an die Wand hängen würde. Ich kenn alle Alben ausser das zweite. Das erste ist mir… ….zu rough noch, ausserdem stören mich die Nico-Songs. Das dritte ist okay, aber ich mag nur zwei Songs davon wirklich gern (na gut „Murder Mystery“ auch noch).
Mein Lieblingsalbum ist das ’85 posthum releaste VU. Für mich die Perfektionierung des dritten. „Loaded“ ist irgendwie merkwürdig, 2 sehr tolle Songs (wobei ich ROCK’N’ROLL als absoluten Peak des gesamten Schaffens von Underground seh), der Rest klingt nach: „Los Jungs, wir wollen jetzt endlich mal Hits sehen, sonst ist Schluss mit unserer Zusammenarbeit“. Kann sein dass ich Schwachsinn rede, ich müsste das Album nochmal hören, was ich seit Anfang der Neunziger nicht mehr getan habe. So war mein Eindruck damals.
Ich liebe halt dieses ureigene Rhythmusgitarrenspiel von Lou beim Underground. Songs wo diese spezielle Zutat fehlt, erachtete ich damals als weniger interessant. Ich muss das alles nochmal komplett hören.

--