Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung) Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)

#5368113  | PERMALINK

martin-3862

Registriert seit: 02.11.2005

Beiträge: 9,391

@niko
Bei Velvet Underground habe ich noch viele Songs die nach der Marke 20 kommen, trotzdem eine ***** verdient haben. Davon hast du einige in deiner Liste wie zum Beispiel „Who Loves The Sun“ oder „Venus In Furs“.
Die frühen charakteristischen Lieder wie „The Black Angel’s Death Song“ oder „European Son“ sind zweifelsohne geschichtlich wertvoll, aber hören mag ich sie trotzdem nicht so gern wie viele andere Stücke der Gruppe.
Klar hätten auch die Beatles ein „She’s My Best Friend“ schreiben können oder die Stones „Head Held High“, aber das macht die Lieder für mich nicht weniger bedeutent und Lous Stimme gibt eh den nötigen Charm. Ich bin wohl einer der wenigen, der die Gruppe Album zu Album stäker sieht (White Light mal nicht mit bewertet).

@jan_jan
Bitte noch die Plätze hinzu schreiben, Danke!

--