Re: The Shins – Wincing The Night Away

#5364095  | PERMALINK

klienicum

AshitakaHabe mir das Album unter aodas Link einige Male angehört und war doch etwas enttäuscht. „Phantom Limb“ halte ich für sehr gelungen, die restlichen Songs leiden unter unkonsequentem Songwriting. (…)

wie letzteres ausschaut, solltest du vielleicht noch einmal konkretisieren. :krank: denn titeln wie z.b. „australia“ oder „a comet appears“ inkonsequenz vorzuwerfen, braucht schon einiges an chuzpe. gerade diese beiden gehen extrem ins ohr, leiden dabei aber nicht unter blumiger seligkeit, sind hervorragend arrangiert und vor allem letzterer ist herzerwärmend.
auch den anderen titel könnte ich keine füllfunktion zuweisen. neben „phantom limb“ und den genannten stechen außerdem „red rabbits“ mit seiner lieblichkeit, „turn on me“ mit seinem schwung, „split needles“ mit seiner verwischtheit und „girl sailor“ mit seiner typischen indienote hervor.
mir gefällt das album gut, weil es mich durch diverse stimmungen trägt, die es auszuloten weiß, ohne langeweile zu beherbergen, weil es dem ungeschlachten entgegentritt.