Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rush › Re: Rush
sparchWas interessiert mich die Allgemeinheit. Abgesehen davon bezog sich meine Kritik einzig auf The Camera Eye.
Das Problem besteht darin, dass Du Deiner persönlichen Meinung einen allgemeingültigen Anschein gibst. kaesen sucht einen verlässlichen Rat – da hilft eine persönliche Meinung wenig, wenn sie nicht zutrifft, sei sie für Dich auch noch so richtig. Du hast die 80er-Alben vor „Moving Pictures” empfohlen – das lässt sich sachlich nicht halten.
sparchKomm mir nicht mit so einem Blödsinn wie Respekt. Ich kenne fast das gesamte Werk der Band und schätze einen großen Teil davon, aber eben nicht die Frühphase. 2112 ist ein schönes Beispiel für einen misslungenen Versuch eines Konzeptwerkes (das Stück, nicht das Album, Pete Townshend würde es vermutlich als Minioper bezeichnen). Auf der B-Seite gibt es allerdings das hübsche Tears und Twilight Zone geht auch in Ordnung, sind aber beides keine Großtaten.
Ah, right, Blödsinn. Kleiner hattest Du es nicht? Deine Frühwerkwertung klang eben nicht sehr respektvoll.
Es ist ja okay, das Frühwerk nicht zu mögen, aber eine Mehrheit sieht das anders. Vgl. hier: http://rateyourmusic.com/artist/rush
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams