Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rush › Re: Rush
SokratesFür Dich vielleicht. Allgemein wird „Moving Pictures” als ihre beste betrachtet. Allein schon der Erfolg der Singles zeigt, dass es mehr als Ansätze waren. „Limelight” war der erste Top Ten-Hit der Band in den US-Singlescharts.
Was interessiert mich die Allgemeinheit. Abgesehen davon bezog sich meine Kritik einzig auf The Camera Eye.
Falscher geht es kaum, aber es ist mir zu mühsam, um das jetzt en Detail darzulegen. Vielleicht ein paar Beispiele: The Trees, La Villa Strangiato, 2112, Something for Nothing, Closer to the Heart . . . und etwas mehr Respekt dem Künstler gegenüber wäre schön („kaum Nennenswertes”).
Komm mir nicht mit so einem Blödsinn wie Respekt. Ich kenne fast das gesamte Werk der Band und schätze einen großen Teil davon, aber eben nicht die Frühphase. 2112 ist ein schönes Beispiel für einen misslungenen Versuch eines Konzeptwerkes (das Stück, nicht das Album, Pete Townshend würde es vermutlich als Minioper bezeichnen). Auf der B-Seite gibt es allerdings das hübsche Tears und Twilight Zone geht auch in Ordnung, sind aber beides keine Großtaten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?