Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rush › Re: Rush
Anonym
O`MalleyRio ist mir zu fanatisch von den Fans her. R30 ist besser…etwas sachlicher.
kaesenSo, Freunde der Nacht, Live in Rio ist 2x geschafft. Ich denke, daß ich einen sehr schlechten Einstieg gewählt habe. Die Platte ist schlecht abgemischt, man muss schon verdammt laut hören, um hinter dem Geschrei der Zuschauer die Lieder zu erkennen.
Hab ich es nicht gesagt? :roll:
SkraggyIch bin Verfechter der mittleren und späten Schaffensphase der Band. Neben dem All-Time-Classic „Moving Pictures“ sollte das wundervolle „Presto“auf jeden Fall den Weg in dein Regal finden. Rush befinden sich sichhier absolut auf der Höhen und meistern den Grad zwischen Eingängigkeit und Anspruch in selten gehörter Brillianz.
Ausgehend von „Presto“ (1988) ist es dir überlassen, ob du dich erst mal in die Gegenwart oder in die Verganheit weiterarbeitest. Die 70er würde ich mir bis zum Schluss aufheben, unterscheidet sich der Sound der Band hier doch fast schon fundamental von der Schiene ab „Moving Pictures“.
kaesenDanke für die Info!
Irgendwer anderer Meinung?
Ne, wie mein Nachredner auch sagt: 70er kannste weglassen und auf die gängigen Liveversionen zurückgreifen.
sparchDie 70er würde ich ganz auslassen, die Alben taugen nicht viel.
Empfehlungen:
Signals (1982)
Grace Under Pressure (1984)
Hold Your Fire (1987)
Presto (1989)
Roll The Bones (1991)
Counterparts (1993)
Vapor Trails (2002)
sparch und skraggys Meinung würde ich mich auch anschliessen wollen.
--