Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rush › Re: Rush
kaesenSo, Freunde der Nacht, Live in Rio ist 2x geschafft. Ich denke, daß ich einen sehr schlechten Einstieg gewählt habe. Die Platte ist schlecht abgemischt, man muss schon verdammt laut hören, um hinter dem Geschrei der Zuschauer die Lieder zu erkennen. Dort habe ich das eine oder andere Schätzchen entdeckt, weshalb ich mich mal dem Studiokram zuwenden möchte.
Hierzu bitte Empfehlungen. Ich mag es gerne elegisch und nicht zu hart.Live in Rio kommt aber bei mir nicht gut weg. Sie ist wohl eher für Hardcore – Fans geeignet bzw. für Leute, die die Studioversionen kennen. Angesichts der erfolgten Investtion sicherlich kein Beinbruch, aber derzeit nur **1/2.
Ich bin Verfechter der mittleren und späten Schaffensphase der Band. Neben dem All-Time-Classic „Moving Pictures“ sollte das wundervolle „Presto“auf jeden Fall den Weg in dein Regal finden. Rush befinden sich sichhier absolut auf der Höhen und meistern den Grad zwischen Eingängigkeit und Anspruch in selten gehörter Brillianz.
Ausgehend von „Presto“ (1988) ist es dir überlassen, ob du dich erst mal in die Gegenwart oder in die Verganheit weiterarbeitest. Die 70er würde ich mir bis zum Schluss aufheben, unterscheidet sich der Sound der Band hier doch fast schon fundamental von der Schiene ab „Moving Pictures“.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags