Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rush › Re: Rush
Gestern habe ich mal wieder die Vapor trails gehört und war angenehm überrascht, so gut hatte ich das Album gar nicht in Erinnerung. Das liegt wohl am etwas behäbigen Anfang, die ersten 6 Songs laufen an einem vorbei ohne einen besonderen Eindruck zu hinterlassen, aber dann geht es richtig los, als ob die Band bemerkt hätte, dass es nicht so ganz rund läuft. Die restlichen Songs sind durchweg großartig, vom Sound her könnte das Album allerdings einen Tick besser sein. Und weil es so schön war, habe ich im Anschluss die Hold your fire aufgelegt und war überrascht, wie gut diese CD von 1987 heute noch klingt (besser als Vapor trails). Musikalisch ist das Album natürlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn der verstärkte Einsatz von Keyboards und Synthesizern manch Altfan damals vermutlich endgültig verprellt hat. So poppig wie hier klang die Band allenfalls noch einmal auf Roll the bones und ich wünsche mir, dass beim neuen Album auch wieder mehr Elektronik zum Einsatz kommen wird.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?