Re: Rush

#5363389  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

23,07
Rush sind – anders als z. B. Genesis – eine Band, deren Fans alle Phasen der Band lieben, oder!?

Ich bin zwar kein Fan von Rush kenne/habe aber fast alle Studioalben. Und von denen bevorzuge ich eindeutig die Alben ab ‚Signals‘ bis, sagen wir mal, ‚Counterparts‘. Die letzten beiden Alben sind zwar nicht schlecht, konnte mich aber nicht mehr so recht überzeugen. Ganz und gar nicht überzeugend ist allerdings das Frühwerk. Gerade die langen Prog-mäßigen Stücke wirken unausgegoren, oft ungeschickt (‚2112‘, ‚Caress of steel‘). Mit Geddy Lee’s Stimme habe ich eigentlich keine Probleme, aber hier ist sein Geschrei absolut nervtötend. Besser wurde es ab dem Album ‚Permanent waves‘, wenngleich auch hier noch Reste der unsäglichen Progvergangenheit zu finden sind, wie übrigens auch auf ‚Moving pictures‘. Das erste durchweg gute Album der Band ist für mich ‚Signals‘ von 1982. Weitere Highlights: ‚Grace under pressure‘, ‚Hold your fire‘, ‚Presto‘, ’Roll the bones‘ und ‚Counterparts‘.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.