Re: Made in Japan

#5363289  | PERMALINK

misterix

Registriert seit: 29.12.2005

Beiträge: 511

Art Vandelay
Grundsätzlich gilt hierbei: nie wegwerfen!
Viele LPs/CDs sind ohne Obi wesentlich weniger wert als mit. Insbesondere frühe japanische Pressungen sind nur schwierig in komplettem Zustand zu bekommen, eben weil viele Käufer die Obi Streifen nach dem Kauf weggeworfen haben.

Und genau das tat ich schon immer und tue es weiterhin: OBI’s wegwerfen. Mir persönlich ist dieser unpraktische Papierstreifen vollkommen egal (stellt von meinen persönlichen Bedürfnissen aus gesehen, die ich an Tonträger stelle, reinste Makulatur da…). Ebenfalls ist mir persönlich der mögliche Wertverlust auch ziemlich wurscht, da ich einmal erstandene Japan-Importe grundsätzlich nicht verkaufe. Übrigens, einen Wertverlust durch eine entfernte OBI-Banderole, bzw. einen OBI-Streifen zu rechtfertigen, ist in meinen Augen ziemlich… naja, naja…

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]