Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Duke Special – Songs from the deep forest › Re: Duke Special – Songs from the deep forest
muffkimuffki
(Randbemerkung für Mista: Ich finde Vergleiche in Rezensionen sehr hilfreich, weil sie mir beim Einordnen helfen. Das Nennen gemeinsamer Quellen ist oft bestimmt auch eine gute Erklärung, wenngleich dann immer noch Vergleich, aber etliche dieser Quellen dürften für heutige Hörer verschüttet oder zumindest nicht so bekannt sein wie aktuelle Referenz-Künstler. Außerdem macht es mir selbst großen Spaß, Ähnlichkeiten zu entdecken. Bei Duke Special finde ich es zum Beispiel faszinierend, dass er (rein stimmlich) wie eine Mischung aus Wainwright und Gough klingt.)
Muffki, ich versteh das ja, aber oft genug hält das auch Leute davon ab, das eine oder andere Werk zu hören. Das ärgert mich dann. Und verlässlich sind die Referenzen ja auch nicht immer, was zum Teil bei Duke Special gehört wird, finde ich schon ein bisschen abenteuerlich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)