Re: Billy Joel

#536199  | PERMALINK

peterjoshua

MiniMeBetreffend neuer Songs: hab hier grade einen Newsschnipsel bei piano-man.de gefunden:

Unter dem Titel „Billy Joel’s Back and Ready To Rock“ erschien gestern (24. Juli 2002) in den FOXnews.com ein Artikel, der auf einem Gespräch mit Billy Joel basiert. Darin lässt der „Piano Man“ verlauten: „I’m writing snippets, songs, I don’t know what they are yet. They may be for a new album, or for a soundtrack.“

Auch zum neuen Musical „Movin‘ Out“, das seine Songs an den Broadway bringen soll und derzeit in Chicago getestet wird, hat Billy Joel eine deutliche Meinung. Der Journalist Roger Friedman schreibt im gleichen Artikel:

„The show got negative reviews last week in that town, and Billy thinks the critics were right.“

Im O-Ton soll Billy Joel gesagt haben: „Twyla (gemeint ist Twyla Tharp, die Choreographin des Musicals) knows the first act is not good, and that the second act is much better. She’s making a lot of changes and doing a lot of re-casting, I have to trust her to make the right decisions.“

Ich habe mir das Musical gestern mal in NY angesehen. Dieser Tanzerei ist ja nix fuer mich, aber die Musik, live und sehr nah am Original, hat mich schon wieder begeistert. Es ist ein Jammer, dass der Kerl seit 12 Jahren keinen Pop mehr veroeffentlicht hat (und ja zuletzt zugegebenermassen nichts wirklich Innovatives). Aber auch auf den letzten und natuerlich massiv auf den frueheren Alben war einiges Grosses drauf, dem man nicht gerecht wird, wenn man Joel nur nach Uptown Girl und We didn’t start the fire beurteilt.

Uebrigens habe ich gerade gelesen, dass sich der Gute zum zweiten Mal innerhalb kuerzerer Zeit in eine Entzugsklinik begeben haben soll. Da wird wohl vorerst nichts Neues an Musik kommen.

--

rock 'n' roll..., deal with it!