Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Alasdair Roberts – The Amber Gatherers › Re: Alasdair Roberts – The Amber Gatherers
Go1Ich versteh euch beide überhaupt nicht. „The Old Men of the Shells“ ist ein gutes Lied. Ich höre da den Ausdruck einer Sehnsucht, die vielleicht eine Todessehnsucht ist. „I left the ones who love me well / to find my home in the ocean swell“. Sehr gelungen.[…]
Ich sehe ‚The Old Men Of The Shells‘ als einen der Höhepunkte des Albums. Mir gefällt die Melodie, der Text und die Gitarre.
Insgesamt habe ich mir allerdings mehr von ‚The Amber Gatherers‘ erwartet, da ich Alasdairs letzte (selbstkomponierte) LP ‚Farewell Sorrow‘ sehr gerne höre. Bei ‚The Amber Gatherers‘ frage ich mich bei jedem Hören was Alasdair dazu veranlasste ‚Riddle Me This‘ (allerdings nur ob seines uninspiriert Refrains), ‚Waxwing‘, ‚I Had A Kiss…‘ und ‚Firewater‘ für eines seiner Alben auszuwählen. Diese Songs gehen mir zumindest nur widerwillig ins Ohr. Den Rest hingegen finde ich sehr schön. Ich hoffe o.a. Songs werde ich mir irgendwann schön-gehört haben.
--