Re: Tivoli ? RADIO Tivoli !

#5357003  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

Ist schon klar Leute. ;-)
Mein Urteil über das Aldi-Gerätchen kann natürlich nur fragmentarisch ausfallen. Aber gespannt und neugierig wäre ich schon auf eine kleine Hörprobe gewesen. Gewisse Restzweifel bleiben halt hängen.
Dennoch bleibe ich im Grundsatz bei meiner ursprünglichen Auffassung: das Tivoli-Radio ist ein toll klingendes Teil für einen noch bezahlbaren Preis.
Idee und Entwicklung sind natürlich mit einkalkuliert. Trotzdem sorgt ein Schild „Made in China“ aber auch für einen leicht säuerlichen Beigeschmack.
Was die High-End-Produkte von NAD, Rotel, Creek oder Mission betrifft: so wahnsinnig dolle sind die gegenüber etlichen anderen „Mainstream“-Produkten auch nicht. Da wird vieles künstlich über sehr prosaische Texte gewisser Redakteure gewisser Fachblätter gepusht. Meine persönliche Einstellung zu diesem Thema ist eher kritisch. „Englisch“ hin oder her, das ist eher sorgsamst gepflegtes Understatement für Klangfetischisten mit Hang zu exklusivem Equipment.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )