Re: Midlake

#5350651  | PERMALINK

onkel-tom

Doug Sahm

1. – „Onkel Tom“ und meine Ableitung „Hütten-Mensch“ sind ja reine Alias-Namen. Virtualität ist Virtualität, Realität ist Realität…das sollte man nicht miteinander vermischen.

2. – Mein Hinweis auf die Mini-LP erfolgte, da sich in diesem Forum so eine Besserwissermentalität etabliert hat. Daher hat mich Deine Reaktion auch nicht ernsthaft verwundert…andere Meinung als blödsinnig abtun…die Namensklarstellung im Oberlehrerstil passt da auch genau hinein…aber als vermeintlicher Experte der Band …..

3. – Mit der Meinung, dass die neue Midlake Mist ist, stehe ich übrigens auch bei weitem nicht alleine da…und selbst wenn!!

1. Hallo, das war ein Scherz, daher der Smiley.
2. Das hat nix mit Oberlehrer zu tun. Thom Smith ist eine ganz andere Person (britischer Folkmusiker !??). Insoweit sei mir der Hinweis gestattet. Als Experte habe ich mich im übrigen nicht bezeichnet. Bin ich auch nicht,sondern lediglich ein Fan der Band. Daher werde ich mich auch mal nach der Mini LP umsehe (danke für den Tipp).
3. Hier in dem Thread aber schon. Die Kritiken der Musikmagazine sind so schlecht auch nicht. „Absoluter Mist“ habe ich da nirgends gelesen. “ Doofer Prog-Rock“ hab ich bei den Besprechungen auch eher selten bis nie gelesen. Es werden vielmehr Verbindungen zum Krautrock der 70er gesehen/gehört. Dies m.E. auch zu recht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.