Re: Mikkos Album des Monats

#5346813  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Close to the edgeWirklich eine schöne Platte, vielleicht ein bißchen uneinheitlich. Stellenweise glaubte ich es mit einem Sampler zu tun zu haben, was aber auch mit der humorvollen Songanordnung zu tun hat.
Besonders auffällig ist das unbeschreiblich schöne „Find me“, der Opener „Lights by the Highway“, der ohne Weiteres aus dem Mitteltitel einer 20-minütigen Yes- Nummer stammen könnte, zumal man kurzzeitig tatsächlich Jon Anderson zu hören glaubt. Naja, Jon Anderson mit Schnupfen. :-)
Auch „Sweet Rodeo Heard“ könnte ich mir gut als Yes-Ballade vorstellen.

In Deiner Trackliste, Mikko, fehlt übrigens „Stupid“, im Text taucht es dann auf. Für mich in der Tat neben „So Happy Today“ und „So Much Snow“ die entbehrlichen Songs, die mir den roten Faden rauben.
Alles Andere schafft die **** locker.

Hmm… Pistepirkko als Prog Verschnitt? – Seltsame Vorstellung. Alles was ich von Yes kenne, klingt doch ziemlich anders.

Danke für den Hinweis zur Trackliste. Wird später korrigiert.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!