Re: Mikkos Album des Monats

#5346691  | PERMALINK

daniel_belsazar

Daniel_BelsazarIch warte übrigens noch auf die Lieferung, freu‘ mich aber einfach schon mal. Ich ahne schon jetzt, dass das wie immer sehr gut ist. Und wie immer: Danke für den Hinweis, Mikko.

Jetzt habe ich sie ein paar Tage. Erste Eindrücke: Gut bis sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Das Ganze hält sich in Sound und Komposition etwas enger an die inspirierenden Originale als Giant on the beach, will mir scheinen, und wirkt dadurch zumindest im ersten Eindruck hier und da etwas arg „retro“. So ganz bin ich mir da aber noch nicht schlüssig. Wie immer einige sehr schöne Ohrwürmer und Soundspielereien dabei, und in meinen Ohren nur ein Komplettausfall – nach „Hello it’s me“ weiß ich aber immerhin wieder, warum Rundgren noch nie so mein Fall war. Den Schmalz reißen auch die Grip Weeds nicht raus, leider eher im Gegenteil. Aber egal, bei einer doppelten Scheibe verzeihlich. Ich schließe mich auf jeden Fall der Hoffnung an, sie mal live erleben zu dürfen. Dafür würde ich wohl auch ein paar Meter fahren und ein oder zwei Tage Urlaub geben.

--

The only truth is music.