Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Mikkos Album des Monats › Re: Mikkos Album des Monats
nail75Nicht-religiös. Siehe dazu auch meinen Beitrag im Albumthread.
Hmja…
Du meinst den Beitrag mit der privaten Angelegenheit. Erschließt sich mir nicht völlig, weil ich es nicht hinbekomme, mir das Weihnachtsfest ganz ohne religiösen Bezug zu denken. Mir haben Religionen auch heute noch viel zu viel Macht, um mit dem Thema gar zu spielerisch umgehen zu können. Und deshalb hat mich eine solche Platte gerade bei Dylan, dessen in Songs gefasste Wortgewalt zu der meistbeachteten auf diesem Planeten zählt, schwer überrascht. Und ironisch meint er die Platte ja scheinbar nicht. Erst da wäre bei mir ein Spaßfaktor aktiviert worden.
Ein ganz bißchen traumatisiert war ich aber eigentlich mehr deshalb, weil Mikko, der mir in diesem Thread in der Vergangenheit wunderbare Anregungen vermittelt hat, nun auch noch mit Dylan kommt, nachdem mit das Album im Bekanntenkreis von gleich drei hochgeschätzen Musikfreunden mit Wonne um die Ohren gehauen wird, deren überschwengliche Begeisterung sich geradezu zum Running Gag entwickelt hat. Und musikalisch isses ja nun auch nicht meine Baustelle.
Aber nix für Ungut. Wenn ich die Platte nicht mehr hören muss, mache ich unter der Prämisse „Der Zweck heiligt die Mittel“ sicher noch meinen Frieden mit ihr.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.