Re: Mikkos Album des Monats

#5346517  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Interessante Entdeckung, Mikko. Ist vielleicht eine Schnelldiagnose, aber einige erste Eindrücke:

Die beiden Mädels sind zweifellos sympathisch und können einiges. Die Einflüsse-Liste ist die längste, die ich bislang auf Myspace gesehen habe. Das entspricht leider der Beliebigkeit der Tracks. Etwas eigenes höre ich da nicht. Kitty, Daisy & Lewis beeindrucken ja zumindest durch die Konsequenz, mit der sie sich ein 50s-Paralleluniversum geschaffen haben. Ein gelungeneres Gegenbeispiel zu Bad Dogs wären für mich Those Dancing Days, deren Musik zwar auch irgendwie „retro“ ist, aber sie haben einen eigenen Stil und vermitteln ein stimmiges Gesamtbild. Außerdem haben sie Songs. Was bei Bad Dogs vor allem nicht passt, ist das angestrebte toughe Image.

Von den Songs gefällt mir „I Can’t Explain“ am besten. „Good Times Bad Girls“ funktioniert für mich gar nicht (der Track ist auch nicht mal besonders modern, eher ein unbeholfener Old School-Versuch). Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bad Dogs könnten eine tolle Mainstream-Band werden, die Noisettes haben es ja auch rechtzeitig gemerkt.;-)

--