Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Mikkos Album des Monats › Re: Mikkos Album des Monats
Ich sehe das recht ähnlich wie du, Mikko. Eine makellose Debüt LP, ohne Druck irgendjemanden was beweisen zu wollen oder zu müssen, neuartig und aufregend. Ich weiß auch nicht, ob und wie sie das noch toppen wollen. Würden sie sich auflösen, würde(n) The XX legendär werden. Das machen sie natürlich hoffenlich nicht. „Hot Like Fire“ find ich ok, aber es wäre nicht nötig gewesen, ihn noch auf die LP zu packen. Gerade nach diesen ersten fünf saustarken Songs kann „Hot Like Fire“ nur verlieren.
Die erste Seite ist sowieso voll mit potentiellen Singles, „VCR“, „Islands“, „Heart Skipped A Beat“, alle wäre geeignet und großarig. Dass ausgerechnet das immer noch gute, aber im Vergleich zu ersten Seite nicht mehr ganz so fantastische“Basic Space“ zur zweiten Single auserkoren wurde, überrascht etwas. Wie einige Kritiker den Tracks Ereignislosigkeit vorwerfen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich entdecke immer mehr Feinheiten und Nuance, wodurch sich die Platte nicht nur nicht abnutzt, sie wird auch mit jedem Hören besser.
--
and now we rise and we are everywhere