Re: Mikkos Album des Monats

#5346479  | PERMALINK

daniel_belsazar

Registriert seit: 19.04.2006

Beiträge: 1,253

bomberalfiDie neue SOOL-Platte ist für mich die langweiligste von allen (die erste kenne ich allerdings nicht) und zeigt das schwächste Songwriting. Der interessierte Hörer sollte sich ersteinmal den Backkatalog geben bevor er bei diesem Werk zugreift. Vergleiche helfen.

Close to the edgeP.S.: Die TSOOL hat mich noch nicht gepackt.

bomberalfiDaneben. Die wunderbar luftige Abmischung gefällt mir sehr und ihre Fähigkeiten tolle ruhige Songs zu schreiben und zu arrangieren haben TSOOL bereits bewiesen. Es fehlen mir einfach prägnante Songs. Ich würde mir die Platte sehr gerne schön hören da ich die Band schätze. Die angesammelten Ideen reichen allerdings gerade einmal für eine interessante EP.

Nachdem ich sie jetzt einige Zeit habe: Am Anfang wusste ich auch nicht so recht, ob mich „das packt“. Die neue TSOOL ist tatsächlich nicht so knallig geworden wie die beiden letzten. Dafür setzt sie meist die ruhigeren Momenten der ersten (Welcome to the infant freebase) fort. Und wie diese hat es auch bei dieser Scheibe für mich etwas länger gedauert. Derzeit wächst und wächst es aber und wird dabei immer besser: ein typischer zunächst unscheinbarer „Grower“. Ich freu‘ mich schon jetzt auf den endgültigen Durchbruch zur passenden Stunde. Und so richtig schlecht können die sowieso nicht.

--

The only truth is music.