Re: Mikkos Album des Monats

#5346383  | PERMALINK

foe

Mikko…Was ist das hier? Folkrock? Folkpop? Indie? – Was ist Indie? Ich will diese Diskussion jetzt nicht wieder führen, aber diese Platte ist ein Beweis dafür, dass all diese Kategorien nichts taugen. Wir hören hier handgemachte Musik, die Wärme, Freude, Optimismus verbreitet, ohne dabei über die Stränge zu schlagen. Musik die eine gewisse Erfahrung und Reflektion nicht verhehlt. Erwachsene Musik, die dennoch jugendlich frisch wirkt. Und auch eine gewisse Wehmut schwingt mit in dem einen oder anderen Track dieser Platte. Wie gesagt, stilistische Zuordnung ist nicht….

Stilistische Zuordnung ist nicht, soll wohl nicht und muß auch nicht sein.
Stimmige Beschreibung der Platte, Mikko. Diese spielt in der Tat mit den Stimmungen ohne zu sehr in die eine oder andere Richtung abzudriften.

Mikko… Und einer meiner Favoriten auf dem Album, „Pop Lie“, ist ein waschechter Eighties Powerpop Track. Manchmal wird es sogar fast zu bombastisch, um nicht zu sagen prätenziös, wie bei „Blue Tulip“ etwa….

Hier hast Du die beiden Songs herausgepickt, die mir auf dem Album wahrscheinlich am wenigsten gefallen. Gerade „Pop Lie“ ist mir zu prätenziös / zu aufdringlich. Meine Favoriten sind andere: Lost Coastlines & Bruce Wayne Campbell….

Mikko…Schöne Sache! ****

Unser Musikgeschmack ist ja nicht unbedingt deckungsgleich, hier treffen wir uns jedoch, **** auch von mir. Ein Album das ein wenig Aufmerksamkeit durchaus verdient.

Und bevor ich es vergesse, mir gefällt auch der konzeptionelle Zusammenschluß der Coverkunst von „The Stage Names“ und „The Stand Ins“.

--