Re: Mikkos Album des Monats

#5346375  | PERMALINK

filter

@ Mikko

Nachdem ich das Internet über geschlagene 6 Jahre ohne Audiokabel nutzte (frag nicht, aber sowas geht!), nun aber Miteigentümer eines voll funktionsfähigen Laptops bin, komme ich endlich in den Genuss, das Lesen deiner Musikempfehlungen durch die zugehörigen Links akkustisch begleiten zu lassen. Nicht, dass deine Texte an sich schon stets Lust auf mehr machen … Danken möchte ich dir jedenfalls für den Tip zu 22 Pistepirkko – (Well You Know) Stuff Is Like We Yeah! Außerdem war es deine Monatsempfehlung zu den Fleet Foxes, die mich von meiner sonst oft vorhandenen Hype-Verweigerungshaltung abrücken ließ. Gut so! Beide Alben kämpfen also gerade um meine Aufmerksamkeit. Habe sie deshalb trennen müssen. Zu Hause dürfen die Fleet Foxes ran, 22 Pistepirkko passen hingegen besser ins Auto, wo meine Beifahrerin leider andauernd „Crazy Meat“ auf repeat setzt. Dabei sind „Angoulême 2036“, „Garbage Land“ oder etwa „Summer Triangle“ doch auch nicht zu verachten.

PS: Erinnere mich daran, dass ich meinen finnischen Nachbarn demnächst mal „auf den Pott setze“. Dass es über die Leningrad Cowboys hinaus äußerst konsumierbare finnische Musik gibt, hat der mir bislang vorenthalten! Stattdessen kommt der mir immer mit Finlandia und erzählt, dass es das ist, was schwedische Elche trinken und was sie dann auspieseln, würde als Absolut verkauft. Nun ja, ich schweife ab.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.