Re: Mikkos Album des Monats

#5346133  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

Ich habe mir „Raw Countryside“ gestern gekauft und gleich zweimal gehört. Das ist in diesem Jahr wohl auch die einzige Platte einer deutschen Band, die mir gefällt. Sehr 60ies-bezogen, aber voller Melodien und fein ausgearbeiteter Arrangements. Und endlich mal eine deutsche Band, deren Frontmann SINGT. Dazu sehr schöne Backing Vocals. Für meinen Geschmack ist es mir oft zu retro (im Sinne von: einen alten Sound reproduzierend) angelegt, dies machen sie aber mit viel Herz und Geschmack.

Nun ärgere ich mich ein wenig, dass ich es in der vergangenen Woche nicht zum Konzert der Cheeks hier in Hamburg geschafft habe. Mich hätte die etwas rauhere Live-Umsetzung sehr interessiert. Aber so „behutsam“, wie Mikko es oben beschreibt, finde ich die Platte gar nicht.

Wenn erlaubt, weise ich noch auf die drei Bonus-Tracks auf der CD hin. Qualitativ stehen sie den Stücken auf dem Album in nichts nach, zerstören aber ein wenig die Dramaturgie, da das aufbrausende „California..“ ein eigentlich gut gesetzter Schlußpunkt ist.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.